Über Uns und unser Team
Ursprünglich komme ich, Daniel Palma (Gründer der Palma Gebäudeservice GmbH), aus der Gastronomie. Dort habe ich gelernt, was es heißt, wenn der Kunde König ist. Und genau diese Philosophie habe ich von Anfang an in meinem Unternehmen an oberste Stelle gesetzt.
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service mehr als zufrieden sind.
Wir sind mit vollem Einsatz dabei. Von der Kontrolle bis hin zum persönlichen Kontakt mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es, eine hohe Qualität zu erbringen und Sie als Kunden zu begeistern. Darum stehen bei uns neben regelmäßigen Qualitätskontrollen und internen Schulungen besonders unsere Mitarbeiter im Focus.
Wir glauben, zufriedene Mitarbeiter erbringen bessere Reinigungsqualität. Darum haben wir für unsere Mitarbeiter immer ein offenes Ohr. Unser Unternehmen wird familiär betrieben und wir kennen Jeden im Team beim Namen.
Nach meinem berufsbegleitendem Studium in Sozialökonomie war ich jahrelang in der Erwachsenenbildung tätig. Hier waren meine Aufgaben die Betreuung und Integration von Flüchtlingen und die Integration von Menschen mit beruflichen oder gesundheitlichen Handicaps. Diese möchte ich nun zu Gebäudeservice Palma transferieren.
Wir wollen den sozialen Aspekt und unsere Verantwortung nicht außer Acht lassen. Darum haben wir ein System entwickelt mit dem wir Menschen, die aufgrund sprachlicher, ethnischer, beruflicher oder gesundheitlicher Handicaps Schwierigkeiten haben sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren, bei uns eine Chance geben. Dabei können wir unseren hohen Qualitätsstandard gegenüber unseren Kunden weiterhin garantieren.
Fokus auf sozialem Engagement
- Wir haben einen großen Personalstamm von geschultem und erfahrenen Mitarbeitern.
- Zusätzlich versuchen wir vermehrt Personen mit Behinderung einzustellen.
- Wir übersetzen unsere Schulungen in verschiedene Sprachen, um einen gleich hohen Standard unabhängig der Sprache zu gewähren.
Dürfen wir vorstellen: Die gute Seele in unserem Haus: Zarife Esmatollahi
In unserer Verwaltung arbeitet seit August 2020 Zarife Esmatollahi, eine kaufmännische Angestellte aus Afghanistan, die seit 7 Jahren hier in Deutschland lebt. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Lohnbuchhaltung die Betreuung unserer afghanischen Mitarbeiter. Sie sorgt für die reibungslose Kommunikation, übersetzt die Reinigungspläne und übernimmt für diese Mitarbeiter das Qualitätsmanagement. Dank ihr haben wir intern eine einfache, klare Kommunikation, von der auch unsere Kunden sehr profitieren.
Darüber hinaus übernimmt sie die Übersetzung unserer Schulungen. So können wir gewährleisten, dass auch unsere afghanischen Mitarbeiter genauso gut geschult sind, wie unsere deutschsprachigen Mitarbeiter. Außerdem ist sie die gute Seele im Haus. Sie hilft neuen Kollegen bei Anträgen oder Behördengängen privater Natur und lebt unsere Philosophie. So schaffen wir es, dass unsere Mitarbeiter sich perfekt auf die Arbeit konzentrieren können und besonders motiviert sind.
Und es geht weiter…
- Wir beschäftigen bei Gebäudeservice Palma auch hörgeschädigte Personen, die wir nach intensiver Schulung und Betreuung mit in unseren Reinigungsobjekten einsetzen.
- Menschen, die aufgrund verschiedenster Schicksalsschläge lange vom Arbeitsmarkt fern waren, setzen wir z.B. vermehrt zusätzlich in unserer Wäscherei ein, die von unserer erfahrenen Wäschereifachkraft geleitet wird. So können sie sich langsam wieder an die normale Arbeitsbelastung gewöhnen.
- Außerdem setzen wir sie in Verbindung mit unserem erfahrenen, geschulten Fachpersonal nach Absprache in Objekten ein. Dort verrichten sie zunächst einfache Tätigkeiten wie Staubsaugen. Nach und nach werden sie dann in weiteren Aufgabenbereichen eingearbeitet – stets mit einer erfahrenen, geschulten Kraft an ihrer Seite. So ist die Qualität der Reinigung jederzeit sichergestellt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Flüchtlinge und Immigranten die Integration in Deutschland zu erleichtern. In ihrer Heimat und auf dem Weg hierher haben sie schon genug Schwierigkeiten überwunden. Hier bei uns in Deutschland kommt noch die sprachliche Barriere dazu.
- Wir beschäftigen mehrsprachige Objektleiter und kaufmännische Angestellte. So schaffen wir mit unserem verschiedensprachigen Personal eine reibungslose Kommunikation.
- Wir geben unsere hauseigenen Schulungen in den jeweiligen Sprachen. So können wir sicherstellen, dass unser ganzes Personal das gleiche gute Fachwissen aufweist und wir Ihnen als Kunde eine konstant hohe Qualität garantieren können.
Palma Gebäudeservice GmbH ist das Unternehmen mit der sozialen Ader.
Ob es Menschen mit Handicap, Immigranten aus aller Welt oder Langzeitarbeitslose sind. Wir helfen ihnen Fuß zu fassen und am ganz normalen Alltag teilzunehmen. Und das in Einklang mit unserem hohen Qualitätsanspruch und Leistungsversprechen. Inklusion funktioniert. Auch Sie können Ihren Beitrag dazu leisten.
Wir freuen uns auf Sie!